Freie Downloads

Software-Dokumentation: die Reihe aus CR

Die Überlassung von Software ohne Dokumentation birgt unwägbare Risiken. Die Bedeutung der Dokumentation von Software wird oft erst dann erkannt, wenn es zum Rechtsstreit bzw. zum wirtschaftlichen Schaden gekommen und eine nachträgliche Dokumentation zu teuer ist.

In drei umfassenden Aufsätzen haben die IT-Sachverständigen Dr.-Ing. Peter Hoppen, Wiegand Liesegang und Sabine Schreiber-Ehle die zentralen Anforderungen an die Dokumentation von Software aufgearbeitet:

- Dokumentation von Softwareerstellungsverträgen
   (Schreiber-Ehle, CR 2015, 469 ff.)

- Projektmanagement und die zugehörige Dokumentation
   (Liesegang, CR 2015, 541 ff.)

- Software-Anforderungsdokumentation
  (Hoppen, CR 2015, 747 ff.)

Diese drei Aufsätze haben wir nun in einem Sonderheft zusammengestellt, das wir allen Interessierten zum kostenlosen Download anbieten. Dieses Sonderheft ist nicht im Buchhandel erhältlich.

Kostenlos für Sie: CR-Sonderheft "Software-Dokumentation", November 2015 (PDF)

Einfach Formular ausfüllen, Opt-In-Mail bestätigen und das Sonderheft gehört Ihnen!
 



Anrede*
Titel
Nachname*
Firma/Kanzlei
Beruf
  E-Mail*
Ich bin einverstanden, dass mir die Verlagsgruppe Dr. Otto Schmidt Newsletter und zu meinen Interessen passende Produktinformationen per E Mail zusendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit kostenlos mit einem Klick auf den Link "Abmelden" widerrufen, den ich in jeder Newsletter-Ausgabe oder Produktinformation finde.